Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nazi-Demos in Dortmund bleiben verboten

News von LatestNews 1877 Tage zuvor (Redaktion)
Das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) hat am Freitag die Verbote der beiden Nazi-Aufmärsche in Dortmund bestätigt. Das teilte die Dortmunder Polizei mit. "Die Begründung des Gerichts zeigt mir, dass unsere Verbotsverfügung notwendig war und rechtstaatlichen Erfordernissen entspricht", sagte Polizeipräsident Norbert Wesseler.

Nachdem bereits das Verwaltungsgericht in Gelsenkirchen und das Oberverwaltungsgericht in Münster die Entscheidung des Polizeipräsidenten bestätigten, hatte der Veranstalter Verfassungsbeschwerde eingelegt. Die Polizei Dortmund wolle nun nach eigenen Angaben das Versammlungsverbot "konsequent durchsetzten".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •