Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nato: Satellitenbilder von russisch-ukrainischer Grenze sind aktuell

News von LatestNews 1199 Tage zuvor (Redaktion)
Die Nato hat bekräftigt, dass die am Donnerstag veröffentlichten Satellitenbilder von der russisch-ukrainischen Grenze, auf denen angeblich russische Truppen zu sehen sind, aktuell sind. Die Bilder seien zwischen Ende März und Anfang April 2014 aufgenommen worden, erklärte ein Sprecher des militärischen Nato-Hauptquartiers im belgischen Mons am Freitag. Diese Bilder seien öffentlich zugänglich und vor ihrer Veröffentlichung nicht verändert worden.

Russland hatte am Donnerstag die Aktualität der Aufnahmen in Frage gestellt und erklärt, diese seien bei einer Truppenübung im August 2013 aufgenommen worden. Daraufhin veröffentlichte die Nato Bilder der gleichen Gebiete, die vor dem Truppenaufmarsch aufgenommen worden seien. Darauf sei zu sehen, dass dort vor März 2014 keine Truppen gewesen seien. Weder 2013 noch Anfang 2014 habe es dort Truppenbewegungen gegeben. Der Nato zufolge zeigen die Bilder, dass sich bis zu 40.000 russische Soldaten an der ukrainischen Grenze befinden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •