Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nato: Libyen-Einsatz bis Ende Oktober beendet

News von LatestNews 1873 Tage zuvor (Redaktion)

Französische Kampfflugzeuge beim Einsatz in Libyen
© Nato, über dts Nachrichtenagentur
Der Militäreinsatz der Nato in Libyen wird bis Ende Oktober beendet. Dies teilte der Generalsekretär des Militärbündnisses, Anders Fogh Rasmussen, am Freitagabend in Brüssel mit. Die Entscheidung sei allerdings zunächst vorläufig, eine endgültige Entscheidung werde Rasmussen zufolge innerhalb der nächsten Woche getroffen.

Seit März diesen Jahres hatte die Nato die libyschen Rebellen mit Luftangriffen unterstützt und eine Seeblockade verhängt. Nach dem Tod des gestürzten Machthabers Muammar Gaddafi am Donnerstag war eine Beendigung des Militäreinsatzes von Experten erwartet worden. Der Nationale Übergangsrat Libyens plant für den morgigen Samstag die offizielle Verkündung der Befreiung Libyens von der Gaddafi-Herrschaft.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •