Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nationalspieler Gündogan stärkt Mats Hummels den Rücken

News von LatestNews 1260 Tage zuvor (Redaktion)

Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund)
© über dts Nachrichtenagentur
Innenverteidiger Mats Hummels bekommt in der Diskussion um die Abwehr der deutschen Nationalmannschaft Unterstützung von seinem Mannschaftskameraden Ilkay Gündogan. "Für mich ist Mats einer der besten Innenverteidiger der Welt", sagte der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund im Gespräch mit dem Online-Portal der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (WAZ). Hummels hatte zuletzt bei den Länderspielen gegen Österreich (3:0) und die Färöer (3:0) nur auf der Ersatzbank gesessen.

Gündogan glaubt aber, dass der Abwehrspieler aus dieser Phase gestärkt hervorgeht: "Mats ist intelligent und stark genug, die richtigen Schlüsse zu ziehen." Wann er selbst wieder auf dem Platz stehen wird, kann der deutsche Nationalspieler derzeit nicht absehen: "Es geht langsam voran. Ich habe inzwischen weniger Schmerzen als vor ein, zwei Wochen." Zwar sei nur ein Nerv entzündet und nichts kaputt, aber: "Es ist Geduld angesagt. Ich sehne mich sehr danach, spielen zu dürfen." Gündogan wies erneut Vorwürfe zurück, er habe die Verletzung durch seinen Einsatz im Länderspiel gegen Paraguay (3:3) leichtfertig riskiert: "Ich war fit und habe mich gut gefühlt." Auch im ersten Bundesligaspiel habe er nicht ganz schmerzfrei gespielt, vor dem Länderspiel habe er sich noch besser gefühlt. "Es war nicht zu erwarten, dass es schlimmer wird. Ich habe die Entscheidung selbst getroffen und die Erfahrung gemacht, noch mehr auf meinen Körper zu hören, wenn er Signale gibt."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •