Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nationalmannschaft: Zieler gibt Debüt in Kiew

News von LatestNews 1858 Tage zuvor (Redaktion)
Torwart Ron-Robert Zieler wird beim Länderspiel gegen die Ukraine am Freitag in Kiew sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft geben. Bundestrainer Joachim Löw kündigte am Sonntag an, dass der 22-Jährige vom Bundesligisten Hannover 96 definitiv 45 Minuten gegen den EM-Gastgeber spielen wird. Ob Zieler in der Anfangsformation steht oder für Tim Wiese eingewechselt wird, ließ Löw noch offen.

Klar ist darüber hinaus, dass in Kiew und am 15. November in Hamburg gegen die Niederlande zwei taktische und personelle Experimente geplant sind. Der Bundestrainer bestätigte, dass er in einer Begegnung erstmals Mesut Özil und Mario Götze gemeinsam im Mittelfeld auflaufen lassen wird. Außerdem wird er einmal auf das 4-4-2-System setzen, so dass Miroslav Klose und Mario Gomez gemeinsam im Sturm eine Chance erhalten. "Das ist heute Stand der Planungen. Alle weiteren Entscheidungen werden im Laufe der nächsten Tage nach den Eindrücken im Training entschieden", sagte Löw am Sonntagmittag. Die deutsche Nationalmannschaft trifft sich zur Vorbereitung auf die beiden Länderspiele am Dienstag in Hamburg. Bis zum Abflug nach Kiew stehen am Dienstag und Mittwoch je eine Trainingseinheit auf dem Programm. Das Abschlusstraining findet am Donnerstag in der ukrainischen Hauptstadt statt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •