Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Natalia Wörner wünscht sich mehr Anerkennung für Alleinerziehende

News von LatestNews 1444 Tage zuvor (Redaktion)

Natalia Wörner
© Siebbi, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Die Schauspielerin Natalia Wörner wünscht sich, dass die Leistung alleinerziehender Frauen mehr anerkannt wird. "In 80 Prozent der Fälle sind es die Frauen, die ihre Kinder großziehen. Das ist nicht immer leicht, es sind enorme Pakete, die die Frauen da tragen. Mir wird es manchmal zu wenig gewürdigt, was Frauen so alles hinbekommen", sagte die Schauspielerin im Gespräch mit der "Welt".

Für die meisten Frauen bedeute das zudem, auch beruflich zurückstecken zu müssen. Auch das habe sie erlebt: "Doch natürlich habe ich auch auf einiges verzichtet. Als mein Sohn im Sommer eingeschult wurde, habe ich ein halbes Jahr nicht gedreht." Generell sollten sich Frauen von dem Perfektionsgedanken lösen, sagte Wörner: "Das hemmt nur."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •