Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

NASA will 2016 weitere Mission zum Mars starten

News von LatestNews 1884 Tage zuvor (Redaktion)

"Curiosity"-Bild vom Mars
© dts Nachrichtenagentur
Die US-Raumfahrbehörde NASA will bereits im Jahr 2016 eine weitere Mission zum Mars starten. Wie am Montag mitgeteilt wurde, solle dann ein erster Blick tief in das Innere des Planeten geworfen werden. Dafür werden Instrumente auf den Planeten gebracht, mit denen unter anderem untersucht werden soll, ob der Mars-Kern flüssig oder fest ist.

Ziel der neuen Mission mit dem Namen "InSight" sei es, zu klären, warum sich der Mars im Vergleich zur Erde so verschieden entwickelt habe. Die weitere Erforschung des Mars und die Vorbereitung einer späteren bemannten Mission habe für die NASA oberste Priorität, hieß es. Erst am 6. August war der Mars-Rover "Curiosity" sicher auf dem Roten Planeten gelandet. Der Einsatz der "Curiosity" ist nach den Plänen der NASA zunächst für zwei Jahre angelegt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •