Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

NASA: US-Satellit offenbar bereits auf Erde gestürzt

News von LatestNews 1898 Tage zuvor (Redaktion)
Ein 20 Jahre alter, ausgedienter US-Erdbeobachtungssatellit ist offenbar am Samstagmorgen auf die Erde gestürzt. Die genaue Absturzstelle sei jedoch noch nicht bekannt, wie die US-Raumfahrtbehörde NASA am Samstag mitteilte. Berechnungen der Behörde zufolge soll der busgroße und sechs Tonnen schwere Satellit noch vor 7 Uhr in die Erdatmosphäre eingetreten sein.

Unklar ist zudem, ob sich möglicherweise Trümmerstücke auf der Erde verteilt haben. Experten hatten erwartet, dass der Satellit beim Eintritt in die Atmosphäre nicht vollständig verglühen würde.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •