Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

NASA und GM bauen Roboter-Astronaut für Einsatz im All

News von LatestNews 3052 Tage zuvor (Redaktion)

Robonaut 2 zusammen entwickelt von der NASA und General Motors
© Nasa, dts Nachrichtenagentur
Die US-Raumfahrtbehörde NASA hat in Zusammenarbeit mit General Motors (GM) einen humanoiden Roboter für den Einsatz im All entwickelt. Am Sonntag wurde der Robonaut 2 vor dem "Super Bowl" im Fernsehen präsentiert. Der Roboter wurde für den Einsatz im All, insbesondere auf der Raumstation ISS, entwickelt.

Der Robonaut ist darauf ausgelegt, an der Seite von Menschen zu arbeiten und so geschickt, dass er die gleichen Werkzeuge und Vorrichtungen wie die menschlichen Astronauten benutzen kann. Auf der ISS soll er Routinearbeiten übernehmen und so die Astronauten entlasten. Außerdem soll der Android im Weltall eingesetzt werden, sobald er an die extremen Temperaturen angepasst ist und kann so gefährliche Aufgaben übernehmen.

© dts Nachrichtenagentur

Web Server's Default Page

This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

You can do the following:

  • Create domains and set up Web hosting using Plesk.
What is Plesk

Plesk is a hosting control panel with simple and secure web server and website management tools. It was specially designed to help IT specialists manage web, DNS, mail and other services through a comprehensive and user-friendly GUI. Learn more about Plesk.


-->

Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •