Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nahles wirbt bei Koalition für Mindestlohn und Gleichstellung

News von LatestNews 1368 Tage zuvor (Redaktion)

Andrea Nahles
© über dts Nachrichtenagentur
SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles hat die Parlamentarier der Koalitionsfraktionen aufgerufen, die vom Bundesrat beschlossenen Gesetzesentwürfe zum Mindestlohn und der steuerlichen Gleichstellung von homosexuellen Paaren mitzutragen. "Etliche Abgeordnete von CDU/CSU und FDP sympathisieren mit unseren Gesetzen zu Mindestlohn und Gleichstellung", sagte Nahles der "Welt". "Wir laden sie ein, mit uns zu stimmen und damit ihrer eigenen Überzeugung zu folgen."

Es spreche einiges dafür, dass es so komme. Gerade in der FDP würden viele dem Antrag zur Gleichstellung folgen wollen. "Union und FDP spielen längst auf eigene Karte, sie wollen ihr Profil auf Kosten des Partners schärfen", so die SPD-Generalsekretärin weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •