Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nahles will flexibleren Renteneintritt

News von LatestNews 1003 Tage zuvor (Redaktion)

Senioren
© über dts Nachrichtenagentur
Bundessozialministerin Andrea Nahles (SPD) plant, noch in dieser Legislaturperiode den Renteneintritt zu flexibilisieren. "Mein Ziel ist, dass künftig möglichst jeder gemäß seiner Leistungsfähigkeit gleitend in Rente gehen kann", sagte Nahles im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Spiegel". Die Menschen seien im Alter länger fit, und die Anforderungen der Berufswelt wandelten sich.

"Wir wollen dafür sorgen, dass bei der Rente Zahlen wie 63, 65 oder 67 unwichtiger werden", so die SPD-Politikerin. Dafür seien flexiblere gesetzliche Regeln nötig, aber auch neue Initiativen der Tarifparteien. "Warum sollen Menschen, die mit Mitte sechzig einem anderen Lebensrhythmus folgen, nicht mehr Urlaub nehmen können als jüngere Beschäftigte, um länger fit zu bleiben? Wir müssen da weiter denken, das ist das spannende Feld, die eigentliche Gestaltungsfrage", sagte Nahles.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •