Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nahles will Arbeitszeiten flexibler gestalten

News von LatestNews 2151 Tage zuvor (Redaktion)

Andrea Nahles
© über dts Nachrichtenagentur
Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) ist grundsätzlich zu Änderungen am Arbeitszeitgesetz bereit. "Ich bin für vieles offen", sagte die SPD-Politikerin der "Berliner Zeitung" (Samstagausgabe). Allerdings gehe es aus ihrer Sicht nicht um eine Abschaffung des Acht-Stunden-Tages, sondern um die Frage: "Wie können wir flexibler werden – und zwar in gegenseitiger Absprache?" Die Ministerin erklärte, sie führe derzeit mit Unternehmern, Sozialpartnern und Wissenschaftlern einen Dialog über die Zukunft der Arbeit im digitalen Zeitalter.

Dabei gehe es beispielsweise auch um eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf und die Frage: "Ist es noch zeitgemäß, an starren Tagesarbeitszeiten festzuhalten?" Bis Ende 2016 wolle sie ein Weißbuch mit Antworten vorlegen. "Die können auch in dieser Legislaturperiode noch umgesetzt werden", sagte Nahles der "Berliner Zeitung".

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •