Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nächster Einsatz für Dortmunds Gündogan beim Kasachstan-Spiel

News von LatestNews 1349 Tage zuvor (Redaktion)

Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund)
© über dts Nachrichtenagentur
Dortmunds Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan wird beim WM-Qualifikationsspiel am Dienstag für die deutsche Nationalelf im Einsatz sein. Der 22-Jährige wird beim Rückspiel gegen Kasachstan in Nürnberg den gesperrten Bastian Scheinsteiger ersetzen, gab Bundestrainer Joachim Löw bei der Pressekonferenz am Montag bekannt. "Er hat einen Riesensprung gemacht, nicht nur in Dortmund, sondern auch bei uns", lobte Löw den türkischstämmigen Mittelfeldmann.

Gündogan habe "alle Voraussetzungen, ein Weltklassespieler zu sein", so der Bundestrainer weiter. Schon im Qualifikationsspiel gegen Frankreich habe er seine "Position hervorragend ausgefüllt". Neben Gündogan, der bislang bislang sechsmal im Nationaltrikot auflaufen durfte, werden am Dienstag voraussichtlich auch der zuletzt gesperrte Dortmunder Marco Reus und der Münchner Jérome Boateng auflaufen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •