Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nadja Auermann wollte als Kind Kanzlerin werden

News von LatestNews 1864 Tage zuvor (Redaktion)
Das Model Nadja Auermann hat ursprünglich ganz andere Karrierepläne gehabt: "Als Kind hatte ich den Wunschtraum, Bundeskanzlerin zu werden", sagte Auermann im "Zeit Magazin". "Ich wusste, dass diese Aufgabe mit viel Verantwortung verbunden ist, da ich mit meiner Mutter regelmäßig die Tagesschau guckte." Die Sprache der Politiker habe sie "fasziniert".

Auermann weiter: "Meine Mutter erklärte mir, dass sie gewählt seien, um den Willen des Volkes umzusetzen. Das beeindruckte mich, und ich dachte: Das will ich auch machen!" Recht bald habe sie aber geahnt, dass sie "dafür nicht geschaffen" war. Politisch interessiert sei sie aber immer noch. Bis vor Kurzem habe sie Psychologie studiert, so Auermann: "Ein paar Semester, einfach weil es mich interessiert. Dann bekam ich mein viertes Kind und hatte keine Zeit mehr fürs Lernen, deshalb pausiere ich zurzeit. Aber wer weiß, vielleicht nehme ich das Studium in ein paar Jahren wieder auf. Mit 50 den Abschluss machen: Das wäre ein Traum", sagte die 43-Jährige.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •