Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nadal gewinnt zum zweiten Mal die US Open

News von LatestNews 1410 Tage zuvor (Redaktion)
Der Spanier Rafael Nadal hat zum zweiten Mal nach 2010 die US Open gewonnen. Der Weltranglistenzweite aus Spanien besiegte im Finale den Sieger von 2011 und Australian-Open-Gewinner Novak Djokovic aus Serbien mit 6:2, 3:6, 6:4, 6:1 in 3:21 Stunden. Djokovic spielte zumeist auf Augenhöhe mit Nadal, leistete sich aber gerade im letzten Satz zu viele Fehler.

Nadal sicherte sich mit seinem Sieg ein Preisgeld von 3,6 Millionen Dollar. "Das war sehr emotional für mich. Mein Team weiß, was dieser Sieg für mich bedeutet. Niemand bringt mich so ans eigene Limit wie Novak", sagte Nadal bei der anschließenden Siegerehrung. Djokovic gratulierte seinem Gegner: "Rafael war heute einfach zu gut. Er hat es verdient, den Pokal zu gewinnen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •