Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nachfrage nach Altenpflegekräften verdreifacht sich innerhalb von fünf Jahren

News von LatestNews 1434 Tage zuvor (Redaktion)
Die Nachfrage nach Altenpflegekräften hat sich in den vergangenen fünf Jahren verdreifacht. Das geht aus einem noch unveröffentlichten Bericht der Bundesagentur für Arbeit (BA) hervor, der der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) vorliegt. Die Zahl der offenen Stellen beträgt demnach aktuell 14.000. Im Jahr 2008 lag sie noch bei 4.500. Gefragt seien vor allem examinierte Pflegefachkräfte.

"Auf jedes dieser Stellenangebote kommen rechnerisch nur 0,3 arbeitslose Altenpflegefachkräfte", sagte BA-Vorstand Raimund Becker. Zu einer nachhaltigen Strategie gegen den Mangel gehöre, "dass wir gleichzeitig das inländische Potenzial noch besser ausschöpfen und die gesteuerte Zuwanderung von Fachkräften aus dem Ausland vorantreiben".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •