Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nach Wahlniederlage: Kretschmann kritisiert eigene Partei

News von LatestNews 1167 Tage zuvor (Redaktion)

Winfried Kretschmann
© über dts Nachrichtenagentur
Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann (Grüne), kritisiert seine Partei nach dem schlechten Abschneiden bei der Bundestagswahl. "Wir haben den fatalen Fehler gemacht, uns politisch zwischen SPD und Linken zu platzieren", sagte der baden-württembergische Regierungschef im Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit". "Aber da ist gar kein Platz, da passen wir nicht hin."

Kretschmann kritisierte auch das Auftreten Grüner Funktionäre: "Nehmen wir den ,Veggie-Day`. Da wird eine Bevormundung auch noch mit einem Anglizismus ausgedrückt und zugleich infantilisiert. Mit so etwas geht man den Leuten auf die Nerven." Eine schwarz-grüne Koalition hält Kretschmann beim gegenwärtigen Zustand seiner Partei für wenig wahrscheinlich. Eine entschiedene Absage erteilte er Überlegungen, nach zwei Jahren Großer Koalition ein Rot-rot-grünes Bündnis einzugehen. "Also das liegt mir so fern wie der Mond."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •