Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nach Stromausfall: Kühlsysteme in Fukushima laufen wieder an

News von LatestNews 1357 Tage zuvor (Redaktion)
Nach einem erneuten Stromausfall in dem Unglücks-AKW Fukushima laufen die Kühlsysteme wieder an. Bei dem Stromausfall waren vier Abkühlbecken mit Brennstäben zwischenzeitlich nicht mit frischem Kühlwasser versorgt worden. Eine Gefahr habe aber angeblich nicht bestanden, teilte der Betreiber Tepco mit.

Bis Mittwoch soll die Kühlung aller betroffenen Abklingbecken wieder einwandfrei funktionieren. Am 11. März 2011 war es in dem Atomkraftwerk nach einem Erdbeben zu Kernschmelzen. Große Mengen an radioaktivem Material – rund 10 bis 20 Prozent der radioaktiven Emissionen von Tschernobyl – wurden freigesetzt und kontaminierten Luft, Böden, Wasser und Nahrungsmittel in der land- und meerseitigen Umgebung. Ungefähr 100.000 bis 150.000 Einwohner mussten das Gebiet vorübergehend oder dauerhaft verlassen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •