Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nach NRW-Wahl: Bayer-Chef fordert von Rot-Grün Besinnung auf Industrie

News von LatestNews 1665 Tage zuvor (Redaktion)

Bayer-Kreuz
© Bayer AG, Text: dts Nachrichtenagentur
Nach der Wahl zum Düsseldorfer Landtag hat der Vorstandsvorsitzende des Leverkusener Chemie- und Pharmakonzerns Bayer, Marijn Dekkers, SPD und Grüne dazu aufgefordert, sich auf die Industrie zu besinnen. Das Land sollte sich wieder auf seine Stärken besinnen, sagte der Bayer-Chef dem "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe). "Dazu gehört seit jeher eine starke Industrie", betonte Dekkers im Gespräch mit der Zeitung.

Bei der Landtagswahl am gestrigen Sonntag konnte die SPD um Ministerpräsidentin Hannelore Kraft 39,1 Prozent der Stimmen erreichen, während die Grünen auf 11,3 Prozent kamen. Die CDU verlor drastisch in der Gunst der Wähler und erhielt lediglich 26,3 Prozent. Durch den Wahlerfolg von SPD und Grünen können beide Parteien nun mit einer komfortablen Mehrheit das bevölkerungsreichste Bundesland regieren.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •