Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nach Niedersachsen-Wahl: McAllister lehnt Oppositionsführung im Landtag ab

News von LatestNews 1418 Tage zuvor (Redaktion)

David McAllister
© über dts Nachrichtenagentur
Nach der Niederlage der CDU bei der Landtagswahl in Niedersachsen hat der noch amtierende Ministerpräsident David McAllister die Rolle des Oppositionsführers abgelehnt. Er gehe davon aus, dass der CDU-Fraktionsvorsitzende Björn Thümler wiedergewählt werde, sagte McAllister am Montag in Berlin bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Kanzlerin Angela Merkel. Er sei bis zum 19. Februar Ministerpräsident und werde bis zu diesem Zeitpunkt seine Pflicht erfüllen, so der CDU-Politiker weiter.

Fragen zu seiner Zukunft beantwortete McAllister nicht. Merkel nannte den rot-grünen Wahlsieg in Niedersachsen "schmerzhaft". Ihre Partei sei "ein Stück weit traurig" wegen der Niederlage.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •