Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nach Grubenunglück in der Türkei: Gewerkschaft ruft zu Massenstreik auf

News von LatestNews 941 Tage zuvor (Redaktion)
Nach dem schweren Grubenunglück in der West-Türkei mit mehr als 270 Toten hat der größte türkische Gewerkschaftsbund Türk-Is, in dem 35 Einzelgewerkschaften und insgesamt rund 240.000 Menschen organisiert sind, für Donnerstag zu einem Massenstreik aufgerufen. Die Gewerkschaft sprach im Zusammenhang mit dem Grubenunglück vom größten "Mord am Arbeitsplatz" in der Geschichte der Türkei. Bereits am Mittwoch war es in Ankara und Istanbul zu teils heftigen Protesten gegen die türkische Regierung gekommen: Die Polizei setzte Wasserwerfer und Tränengas gegen die Demonstranten ein, die die türkische Regierung für das Unglück in dem Kohlebergwerk verantwortlich machten und ihren Rücktritt forderten.

Bei dem schweren Unglück in dem Bergwerk sind mindestens 274 Menschen getötet worden, über 100 weitere sollen sich noch unter Tage befinden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •