Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nach Fußball-WM: Hitzfeld kündigt Karriere-Ende an

News von LatestNews 1149 Tage zuvor (Redaktion)
Nach der Fußball-WM in Brasilien im kommenden Jahr ist Schluss: Der Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, Ottmar Hitzfeld, hat sein Karriere-Ende angekündigt. Hitzfeld, der am Donnerstag von der "schwierigsten Entscheidung" in seiner Trainer-Karriere sprach, begründete seinen Entschluss damit, dass er nach der WM in Brasilien 65 Jahre alt sein werde und nach über 30 Jahren als Fußballtrainer die Zeit für das Karriere-Ende gekommen sei. Seine Mannschaft sei "dank dem Potenzial der vielen jungen Spieler, der guten Ergänzung mit zahlreichen Routiniers für die Zukunft unabhängig vom Trainer sehr gut aufgestellt".

Hitzfeld hatte das Amt des Schweizer Nationaltrainers im Juli 2008 angetreten und führte die Auswahl der Eidgenossen in die WM-Endrunden 2010 in Südafrika sowie 2014 in Brasilien.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •