Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nach Fed-Entscheid: Dow Jones auf neuem Rekordschlussstand

News von LatestNews 1084 Tage zuvor (Redaktion)

Wallstreet
© über dts Nachrichtenagentur
Nach der Entscheidung der US-Notenbank Federal Reserve (Fed), die ab Januar ihr Anleihenkaufprogramm moderat zurückfahren will, hat der Dow-Jones-Index am Mittwoch auf einem neuen Rekordschlussstand geschlossen. Zum Handelsende wurde der Index mit 16.167,97 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 1,84 Prozent oder 292,71 Punkten gegenüber dem vorherigen Handelstag.

Die Fed hatte zuvor mitgeteilt, ihre monatlichen Käufe von langfristigen Staatsanleihen und Immobilienpapieren ab Januar um zehn Milliarden US-Dollar zu reduzieren. Bislang hatte die US-Notenbank monatlich Staatsanleihen und Immobilienpapiere im Wert von 85 Milliarden US-Dollar aufgekauft. Auch der DAX hatte den Handel am Mittwoch mit deutlichen Gewinnen beendet: Zum Ende des Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 9.181,75 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 1,06 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •