Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nach Berufung: Pofalla dankt Bahn-Aufsichtsrat für Vertrauen

News von LatestNews 905 Tage zuvor (Redaktion)

ICE der Deutschen Bahn in Berlin
© über dts Nachrichtenagentur
Der künftige Bahn-Manager Ronald Pofalla (CDU) zeigt sich über die Berufung durch den Bahn-Aufsichtsrat sehr erfreut und will sein Bundestagsmandat bis Ende des Jahres ausüben: "Ich freue mich auf die Aufgabe bei der DB AG und danke dem Aufsichtsratsvorsitzenden Utz Felcht, dem Vorstandsvorsitzenden Rüdiger Grube und dem gesamten Aufsichtsrat für das in mich gesetzte Vertrauen", sagte Pofalla der "Bild" (Donnerstag). Der frühere Kanzleramtsminister kündigte an, er werde Ende 2014 aus dem Bundestag ausscheiden. "Mit der Übernahme der neuen Tätigkeit ab dem 1.1.2015 werde ich mein Mandat als Abgeordneter des Deutschen Bundestags nach 24 Jahren ebenso wie alle weiteren Funktionen in meiner Partei niederlegen. Bis dahin werde ich mich - wie in der Vergangenheit auch - mit voller Kraft für die Menschen in meinem Wahlkreis einsetzen", so Pofalla.

Kurz nach der letzten Bundestagswahl hatte der geplante Wechsel von Pofalla aus dem Kanzleramt in den Vorstand der Deutschen Bahn für Empörung gesorgt. Oppositionspolitiker bemängelten mögliche Interessenkonflikte zwischen den beiden Posten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •