Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nach Angriffen: Westerwelle will Botschaften konsequent schützen

News von LatestNews 1744 Tage zuvor (Redaktion)

Guido Westerwelle
© Valter Campanato / Agencia Brasil, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) will die westlichen Botschaften konsequent gegen Angriffe schützen. Das sagte der Außenminister am Samstag auf dem Landesparteitag der Thüringer FDP in Saalfeld. Sollten die Angriffe auf westliche Botschaften anhalten, werde das weitreichende Konsequenzen haben.

Der Schutz der Botschaften müsse in vollem Umfang gewährleistet werden, so Westerwelle. Gleichzeitig forderte der Außenminister Deutschland zu einer geschlossenen Reaktion auf das Hassvideo auf. Die Gesellschaft müsse deutlich machen, dass sie derartige Hassparolen verabscheue. Am Dienstag hatten Angreifer die US-Botschaft in Libyen attackiert und den Botschafter getötet. In den folgenden Tagen kam es auch in weiteren arabischen Ländern zu Protesten gegen Botschaften, im Sudan wurde die deutsche Botschaft in Brand gesetzt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •