Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nach Amoklauf: Merkel kondoliert tschechischem Ministerpräsidenten

News von LatestNews 1390 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel
© über dts Nachrichtenagentur
Nach dem Amoklauf in einem Restaurant in der tschechischen Stadt Uhersky Brod hat Bundeskanzlerin Angela Merkel dem tschechischen Ministerpräsidenten Bohuslav Sobotka kondoliert. "Ich möchte Ihnen und der tschechischen Bevölkerung meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen", schrieb Merkel am Dienstag in einem Telegramm an Sobotka. "Es erfüllt mit tiefer Trauer wenn Menschen Opfer wahlloser Gewalt werden. Ich bin überzeugt, dass die Mitbürger in Uhersky Brod und in der gesamten tschechischen Republik mit großer Solidarität auf dieses tragische Ereignis reagieren werden."

Nach Angaben des tschechischen Innenministeriums waren bei dem Amoklauf acht Menschen sowie der Schütze ums Leben gekommen. Das Motiv für die Tat ist noch unklar.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •