Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mutmaßlicher WikiLeaks-Informant Manning muss vor US-Militärgericht

News von LatestNews 1770 Tage zuvor (Redaktion)

Kampagne zur Freilassung von Bradley Manning
© Bradley Manning Support Network, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Der 24-jährige US-Amerikaner Bradley Manning, der Hundertausende überwiegend geheime Dokumente an die Internet-Plattform WikiLeaks weitergegeben haben soll, wird vor ein Militärgericht gestellt. Wie die US-Armee am Freitag mitteilte, wurde eine entsprechende Empfehlung der Justiz gebilligt. Manning werden insgesamt 22 Punkte vorgeworfen, darunter Unterstützung des Feindes und Geheimnisverrat.

Bei einer Verurteilung droht dem US-Amerikaner eine lebenslange Haftstrafe. Unter den Daten, die Manning an WikiLeaks weitergeben haben soll, waren geheime US-Militärdokumente zu den Kriegen im Irak und Afghanistan. Die Internetplattform hatte mit der Veröffentlichung zwischen Juli 2010 und September 2011 wiederholt für weltweite Schlagzeilen gesorgt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •