Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mutmaßlicher Mörder von russischer Journalistin Politkowskaja gefasst

News von LatestNews 2154 Tage zuvor (Redaktion)
Der mutmaßliche Mörder der russischen Journalistin Anna Politkowskaja ist offenbar in Tschetschenien gefangen genommen worden. Das erklärte der Anwalt des mutmaßlichen Komplizen des Tatverdächtigen. Experten waren stets davon ausgegangen, dass sich der Mörder im Ausland aufhält.

Politkowskaja war am 7. Oktober 2006 im Treppenhaus vor ihrer Wohnung in Moskau erschossen worden. Die Tat hatte weltweit Aufmerksamkeit erregt. Politkowskaja gehörte zu den wenigen Journalisten, die während des Tschetschenienkrieges bewusst und kontinuierlich im Widerspruch zur offiziellen Darstellung der russischen Behörden aus der Krisenregion berichteten. In russisch-nationalistischen Kreisen wurde sie daher als "Feindin des Volkes" betrachtet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •