Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mutmaßlicher islamistischer Terrorist in Bochum festgenommen

News von LatestNews 1905 Tage zuvor (Redaktion)

Polizeistreife im Einsatz
© dts Nachrichtenagentur
In Bochum hat die GSG 9 am Donnerstag im Auftrag der Bundesanwaltschaft ein weiteres mutmaßliches Mitglied der sogenannten "Düsseldorfer Al Kaida-Zelle" festgenommen. Wie die Behörde mitteilte, stehe der 27-jährige Halil S. unter Verdacht, an Anschlagsplänen der ausländischen terroristischen Vereinigung beteiligt gewesen zu sein. Darüber hinaus wird ihm vorgeworfen, Urkundenfälschungen und gewerbsmäßige Betrugstaten begangen zu haben.

Parallel zur Festnahme wurden in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Hamburg insgesamt 16 Wohnungen und zwei Geschäftslokale durchsucht, darunter die Wohnungen fünf weiterer Tatverdächtiger aus dem Umfeld des Beschuldigten. Insgesamt waren etwa 150 Polizeibeamte an dem Einsatz beteiligt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •