Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mutmaßlicher Boston-Attentäter weiter nicht vernehmungsfähig

News von LatestNews 1327 Tage zuvor (Redaktion)

Bombenanschlag bei Boston Marathon
© Aaron "tango" Tang, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Der überlebende mutmaßliche Boston-Attentäter Dzhokhar T. ist weiterhin in "kritischer Verfassung". Das teilten seine Ärzte am Sonntag mit. Bostons Bürgermeister Tom Menino ergänzte, die Behörden wüssten derzeit nicht, ob sie "jemals die Möglichkeit haben werden", den Mann zu verhören.

Zuletzt war bekannt geworden, dass Dzhokhar T. bei der Schießerei vor der Festnahme unter anderem an Kehle und Zunge verletzt worden und deswegen nicht in der Lage sei, zu sprechen. Angeblich soll er sediert und intubiert sein. "Wir hoffen, dass der Verdächtige überlebt, weil wir eine Million Fragen haben, und diese Fragen beantwortet werden müssen", sagte der Gouverneur von Massachusetts, Deval Patrick, gegenüber Journalisten. Dem 19-Jährigen Dzhokhar T. droht eine Anklage wegen Terrorismus und Mordes, berichtet der US-Nachrichtensender CNN. Obwohl der Bundesstaat Massachusetts keine Todesstrafe hat, könnte der Mann theoretisch dennoch nach Bundesrecht zum Tode verurteilt werden. Sein Bruder und mutmaßlicher Komplize war während der Flucht so stark verletzt worden, dass er kurze Zeit nach der Festnahme verstarb.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •