Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Muslimische Verbände sehen Papst-Besuch in der Türkei positiv

News von LatestNews 738 Tage zuvor (Redaktion)

Kopftuchträgerinnen
© über dts Nachrichtenagentur
Bei Vertretern des türkischen Islam in Deutschland hat der Besuch von Papst Franziskus in der Türkei Begeisterung ausgelöst. Das Treffen des Papstes mit dem Präsidenten der obersten türkischen Religionsbehörde, Mehmet Görmez, sei "ausgesprochen herzlich" verlaufen, sagte Bekir Alboga vom muslimischen Verband (Ditib) der "Frankfurter Rundschau" (Montagausgabe). Ditib vertritt türkischstämmige Muslime in Deutschland und ist dem türkischen Religionsamt direkt unterstellt.

"Das Treffen hat unsere Erwartungen übertroffen", so Alboga. Papst Franziskus habe gegenüber Görmez von einem "Neuanfang" in den Beziehungen zwischen Vatikan und Türkei gesprochen. Eine neue Vereinbarung zum beiderseitigen Dialog sei in Arbeit. Wie die Zeitung weiter berichtet, hofften die deutschen Ditib-Muslime, dass die Offenheit des Papstes gegenüber dem Islam auch auf Deutschland ausstrahle und den Dialog voranbringe.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •