Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Musiker Chilly Gonzales will auch Entertainer sein

News von LatestNews 1677 Tage zuvor (Redaktion)
Der kanadische Pianist und Produzent Chilly Gonzales fordert von Musikern mehr Einsatz in der Unterhaltung des Publikums. Er träume "davon, dass alle Künstler zugleich auch Entertainer sind", sagte er dem "Zeit"-Magazin. Das sei jemand, "der es verstanden hat, dass es auf die Kommunikation mit dem Publikum ankommt".

Das sei schon bei Beethoven so gewesen: "Seine Musik funktionierte, weil er mit dem Publikum kommunizierte. Er hatte den Leuten etwas zu sagen und war deshalb der herausragende Komponist seiner Zeit. Die Mischung aus künstlerischem Ehrgeiz und dem Wunsch, so viele Menschen wie möglich zu erreichen, machte ihn zu einem Superstar." In der heutigen Musikwelt dürften "höchstens Popmusiker oder Rapper zugeben, dass sie erfolgreich sein wollen. Als ob es nur die zwei Extreme gäbe: der tiefsinnige Künstler oder jemand, der sich verkauft. Dabei kann man doch ehrgeizig und gleichzeitig künstlerisch kompromisslos sein." Gonzales arbeitete als Musiker, Songschreiber und Produzent mit Stars wie Leslie Feist oder Peaches. 2004 veröffentlichte er das erfolgreiche Album "Solo Piano".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •