Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mützenich: Wir müssen Gesprächskanäle mit Moskau offen halten

News von LatestNews 1007 Tage zuvor (Redaktion)

Blick über Moskau mit dem Kreml
© über dts Nachrichtenagentur
Der SPD-Außenpolitiker Rolf Mützenich ist der Ansicht, dass Gesprächskanäle mit Russland offen gehalten werden müssen. Moskau gegenüber müsse deutlich gemacht werden, dass "die Möglichkeiten der Sanktionen auch wieder rückgängig" werden können, sollte es eine Verhaltensänderung geben, so Mützenich im Gespräch mit dem "Deutschlandfunk". Nur durch Gespräche könne wieder Konstruktivität in die Beziehungen gebracht werden.

Russland habe "die gesamten Grundlagen auch der Friedensordnung untergraben", so der SPD-Politiker. "Ich glaube, das Misstrauen wird auch in den nächsten Monaten, wahrscheinlich sogar in den nächsten Jahren vorherrschen." Doch auch der Westen müsse Fehler eingestehen. Militärische Maßnahmen seien nicht der Schlüssel. "An erster Stelle ist der Versuch des Konfliktmanagements, auch des Zuhörens, auch die Versuche, zu verstehen, welche unterschiedlichen Motivlagen es gibt."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •