Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mützenich sieht noch diplomatischen Spielraum in Syrien

News von LatestNews 1304 Tage zuvor (Redaktion)
Der außenpolitische Sprecher der SPD, Rolf Mützenich, sieht noch Raum für Diplomatie in der Syrien-Frage. "Wir müssen jetzt die nächsten Stunden und nächsten Tage nutzen nach der Rückkehr der Inspekteure, die ja auch ihren Bericht vorzulegen haben, er muss ausgewertet werden, er muss interpretiert werden, und alles das passiert auf der Ebene der Vereinten Nationen", sagte er am Freitag im Deutschlandfunk. Besonnenes Handeln der beteiligten Staaten allein schaffe schon einen diplomatischen Raum.

Mützenich hielt es nicht für ausgeschlossen, dass es noch zu einer gemeinsamen Resolution des Sicherheitsrates kommen könne, insbesondere wenn der Bericht der Waffeninspekteure sehr aussagekräftig würde. Der Sicherheitsrat habe, trotz aller Initiativen und Aufforderungen "kläglich" in seiner Rolle als Weltpolizist versagt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •