Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mützenich: Deutschland soll Guantanamo-Gefangene aufnehmen

News von LatestNews 1521 Tage zuvor (Redaktion)

Gefangener in US-Lager Guantanamo
© über dts Nachrichtenagentur
Rolf Mützenich, außenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, fordert als Reaktion auf die Rede von US-Präsident Barack Obama in Berlin, weitere Häftlinge aus dem Gefangenenlager Guantanamo in Deutschland aufzunehmen. "Wir müssen Obama dabei unterstützen, die schon so lange angekündigte Schließung des Gefangenenlagers Guantanamo endlich auch umzusetzen", sagte Mützenich der "Welt". "Die Hilfe könnte konkret darin bestehen, weitere der ohne Beweise und ohne Prozess inhaftierten Gefangenen in Deutschland aufzunehmen."

Mützenich forderte zudem, mehr Flüchtlinge aus Syrien in Deutschland aufzunehmen. "Wir sollten uns in Deutschland selbstkritisch fragen, ob unser Engagement für Frieden in Syrien nicht glaubwürdiger wäre, wenn wir uns noch stärker bei der Aufnahme von syrischen Flüchtlingen - unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit - engagieren würden", sagte Mützenich. Er bezog sich damit auf den von Obama in seiner Rede mehrfach betonten Zusammenhang zwischen Frieden und Gerechtigkeit.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •