Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Müller neuer Manager bei 1899 Hoffenheim

News von LatestNews 1543 Tage zuvor (Redaktion)
Der Ex-Manager des FC Schalke 04, Andreas Müller, ist zum neuen Manager des Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim ernannt worden. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Der 49-Jährige übernimmt die Position von Markus Babbel, der damit auf eigenen Wunsch künftig ausschließlich als Cheftrainer tätig sein wird.

Müller wird das neue Amt bereits in dieser Woche antreten, seine offizielle Vorstellung ist für Donnerstag geplant. Babbel hatte die Funktion des Managers nach der Trennung von Ernst Tanner übernommen. "Ich habe das gerne gemacht, aber gemerkt, dass die zusätzliche Belastung sehr hoch ist und mir die Arbeit als Trainer einfach mehr liegt. Deshalb habe ich zu Saisonbeginn dafür plädiert, die Suche nach einem Manager zu forcieren. Ich freue mich, dass der Verein nun mit Andreas Müller eine hervorragende Lösung präsentieren kann", erklärte Babbel.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •