Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Müller für Weißhelm-Truppen in Syrien

News von LatestNews 1775 Tage zuvor (Redaktion)

Gerd Müller
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesentwicklungsminister Gerd Müller, CSU, kann sich den Einsatz einer zivilen Weißhelm-Einheit in Krisengebieten wie Syrien vorstellen. Sollte das Land eines Tages vor dem Wiederaufbau stehen, "sind Blauhelme zu wenig", sagte Müller bei einer Reise nach Westafrika dem "Spiegel". Das Militär könne Krisen beenden, dann aber seien Stabilisierungskräfte gefragt.

So könnten Weißhelme beim Aufbau von Ausbildungs- und Erziehungssystemen helfen. Als Reaktion auf den Ebola-Ausbruch in Westafrika hatte Müller zuvor vorgeschlagen, die Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit solle künftig einen Pool schnell verfügbarer Experten wie Ärzte oder Techniker koordinieren. Die Idee für eine Weißhelm-Truppe war während der Ebola-Seuche im vergangenen Jahr in Westafrika entstanden.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •