Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Müller bescheinigt Afghanistan große Fortschritte

News von LatestNews 976 Tage zuvor (Redaktion)

Gerd Müller
© über dts Nachrichtenagentur
Vor der Präsidentenwahl in Afghanistan hat Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) dem Land große Fortschritte bescheinigt. "Es ist an sich ein großer Erfolg, dass diese Wahlen stattfinden: mit Wahlkundgebungen, Diskussionen über die Kandidaten", sagte Müller der "Welt". Die Menschen hätten sich für diese Wahl interessiert und damit für ihre Zukunft, so der Minister weiter.

"Das schafft Beteiligung und stärkt die Bürgerrechte." Mit Blick auf die zu wählende neue Regierung sagte Müller, diese müsse für inländische und ausländische Investoren bessere Rahmenbedingungen schaffen. "Wenn das gelingt, dann sehe ich gute Chancen." Er wehrte sich auch gegen Stimmen, die Afghanistan zuletzt für verloren erklärt hatten: "Ist ein Land verloren, in dem sich seit 2001 das Einkommen verdoppelt hat, in dem mittlerweile neun Millionen Kinder in die Schule gehen, auch Mädchen und in dem es für 85 Prozent eine Gesundheitsversorgung gibt? Ich gebe die Entwicklungschancen für die Menschen eines Landes nirgendwo verloren."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •