Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

MTU größe ändern

News von 12philipp12 2036 Tage zuvor      http://www.administrator.de
Hi Leute, mir ist soeben aufgefallen, dass meine MTU auf 1300 steht. Die Norm bei Ethernet ist ja 1500. Aus "Performance"-gründen würde ich gerne die MTU auf das "Maximum" hochsetzen. (zwecks verminderung der Fragmentierung etc). Meine Frage: Muss ich den IP-Header abziehen, also 1480 (+20Byte IP-Header) oder die vollen 1500Byte eintragen? Normalerweise sagt ja die MTU aus wie viele Daten an Layer2 als Payload für den Ethernetframe weitergegeben werde dürfen, nach dieser logik sollten doch 1500Byte eingestellt werden oder?. 1 Kommentar, 47 mal gelesen.




Wählen : 1 vote Kategorie : Computer

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •