Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Moskau: Putin ordnet Untersuchung von Mord an Oppositionellem an

News von LatestNews 1856 Tage zuvor (Redaktion)

Mauer des Kreml in Moskau
© über dts Nachrichtenagentur
Der russische Präsident Wladimir Putin hat eine unverzügliche Untersuchung des Mordes an dem Oppositionspolitiker Boris Nemzow angeordnet. "Wie Putin betonte, hat dieser grausame Mord alle Anzeichen eines Auftragsmordes", sagte ein Sprecher. Das Verbrechen habe "einen ausgesprochen provokatorischen Charakter".

Nemzow, in den Jahren 1997 und 1998 Vize-Regierungschef, war auf einer Brücke in der Nähe des Kreml mit vier Schüssen in den Rücken getötet worden. Putin war umgehend informiert worden und berief einen Sonderermittler. Auch US-Präsident Obama forderte noch in der Nacht eine transparente Untersuchung des Attentates. Nemzow war einer der schärfsten Kritiker Putins und hatte sich wiederholt für die pro-europäischen ukrainische Regierung eingesetzt.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •