Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Montgomery neuer Präsident der Bundesärztekammer

News von LatestNews 2011 Tage zuvor (Redaktion)

Präsident der Bundesärztekammer Frank Ulrich Montgomery
© Bundesärztekammer, über dts Nachrichtenagentur
Der Radiologe Frank Ulrich Montgomery, ist am Donnerstag als neuer Präsident der Bundesärztekammer gewählt worden. Der 59-jährige aus Hamburg wird damit Nachfolger des bisherigen Amtsinhabers Jörg-Dietrich Hoppe, der nach zwölf Jahren an der Spitze der Bundesärztekammer nicht mehr kandidierte. Montgomery erhielt auf dem Ärztetag in Kiel 128 von 249 Stimmen und konnte sich damit im zweiten Wahlgang gegen den Berliner Kammerchef Günther Jonitz durchsetzten.

Hoppe habe die Bundesärztekammer zur moralisch-ethischen Instanz aufgebaut und hohe politische Wirkung entfaltet, sagte Montgomery in seiner Bewerbungsrede. "Das werde ich auf jeden Fall fortsetzen", fügte er hinzu. Außerdem werde sich Montgomery für mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen für Mediziner einsetzten. Des Weiteren sind das geplante Gesetz gegen den Ärztemangel sowie das geplante Patientenrechtegesetz wichtige Themen für die Zukunft.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •