Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mohammed-Schmähfilm: Islamische Organisationen wollen in Bern demonstrieren

News von LatestNews 1543 Tage zuvor (Redaktion)
Der Islamische Zentralrat der Schweiz (IZRS) und zwei weitere Organisationen planen für das kommende Wochenende eine Kundgebung in Bern, um gegen den Mohammed-Schmähfilm zu protestieren. Dies berichten Schweizer Medien am Sonntag. Der genaue Ort der Kundgebung stehe demnach noch nicht fest.

Der IZRS strebe eine Demonstration an, die idealerweise vor der US-Botschaft enden oder dort vorbeiziehen werde, hieß es. Die Initiatoren betonten zudem, dass es das Hauptziel des Protests sei, die eidgenössische Politik dazu aufzufordern, die religiösen Gefühle per Gesetz besser zu schützen. Hintergrund der jüngsten gewaltsamen Proteste in mehreren arabischen Ländern ist ein islamfeindlicher Film aus den USA. In diesem wird der Prophet Mohammed unter anderem als Frauenheld dargestellt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •