Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mohammed-Karikaturen: Frankreich schließt 20 Botschaften

News von LatestNews 1536 Tage zuvor (Redaktion)

Französische Flagge
© Elliott Brown, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Nach der Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen durch eine Satire-Zeitung hat Frankreich aus Sorge vor gewaltsamen Protesten die Schließung von 20 Botschaften angekündigt. Wie das Außenministerium in Paris am Mittwoch mitteilte, sollen die diplomatischen Vertretungen am Freitag geschlossen bleiben. Zudem wurden die Sicherheitsvorkehrungen für französische Botschaften im Ausland verstärkt.

Einzelne Staaten wurden jedoch nicht genannt. Die französische Satire-Zeitung "Charlie Hebdo" hatte am Mittwoch eine Reihe von Mohammed-Karikaturen veröffentlicht. Das Vorgehen wurde von der französischen Regierung kritisiert. Zuletzt hatte ein islamfeindlicher Film aus den USA in zahlreichen muslimischen Ländern zu teilweise gewaltsamen Protesten geführt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •