Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Hallo@all, im Rahmen einer Analyse von "kritischen Systemen" stellte sich die Frage, in wie weit es möglich ist, eine DSL-Leitung 1. unmittelbar abzuhören (analog:Sniffer) 2. Änderungen am Datenstrom vorzunehmen (MITM) Nun stellt sich mir die Frage, ob sich folgendes Szenario evtl. realisieren lässt. Ein Netzzugang über DSL besteht ja schematisch aus folgenden Komponenten (vereinfacht dargestellt): Örtl. Vermittlungsstelle - TAE-Dose - Splitter - DSL-Modem/Router - PC/LAN Ist es nun möglich, zwischen Vermittlungsstelle und TAE-Dose die Leitung "anzuzapfen", indem ich dort einen Splitter sowie ein DSL-Modem als ... 6 Kommentare, 170 mal gelesen.




Wählen : 1 vote Kategorie : Computer

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •