Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Modekonzern Strenesse sucht einen Partner

News von LatestNews 1521 Tage zuvor (Redaktion)
Der neue Vorstandsvorsitzende des Modekonzerns Strenesse, Luca Strehle, verhandelt derzeit mit Finanzinvestoren und mit strategischen Interessenten über eine Zusammenarbeit, um einen ambitionierten Expansionsplan umsetzen zu können. Das Filialnetz soll innerhalb von drei Jahren auf 40 Standorte verdreifacht werden, wozu Fremdkapital nötig ist. "Im Zuge unserer Expansionspläne sind wir auch in Gesprächen mit möglichen Partnern", sagte der Strenesse-Chef der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Donnerstagsausgabe).

Strenesse mit Sitz im bayerischen Nördlingen steht damit vor einer Zäsur. Der Vorstandschef betont jedoch: "Wichtig ist mir, dass wir ein familiengeführtes Unternehmen bleiben." Am Firmensitz wird jede zehnte der 200 Stellen abgebaut. Strehle organisiert die Neustrukturierung gemeinsam mit seinem Vater, dem Firmengründer Gerd, der dem Aufsichtsrat vorsteht. Der 37 Jahre alte Luca Strehle stieg 2009 in dem Familienunternehmen ein und hatte zuvor für Mercedes-Benz gearbeitet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •