Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mißfelder: Einigung zu syrischen Chemiewaffen "überfälliger Schritt"

News von LatestNews 1179 Tage zuvor (Redaktion)

Philipp Mißfelder
© über dts Nachrichtenagentur
Der außenpolitische Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion, Philipp Mißfelder (CDU), hat die Einigung zwischen den USA und Russland zu den syrischen Chemiewaffen als einen "überfälligen Schritt" bezeichnet. "Die Vereinbarung zur Offenlegung und Vernichtung der syrischen Chemiewaffen ist besonders für die unter dem syrischen Bürgerkrieg leidende Bevölkerung ein überfälliger Schritt. Trotz vorhandener Differenzen zwischen den USA und Russland hinsichtlich des syrischen Machthabers Assad konnte eine politische Lösung gefunden werden", sagte Mißfelder am Montag.

Dies sei auch ein Erfolg der Bundesregierung, "die von Beginn an für einen diplomatischen und politischen Weg zur Lösung der syrischen Krise geworben hat", so Mißfelder.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •