Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mischkonzern Evonik bereit für Börsengang

News von LatestNews 2452 Tage zuvor (Redaktion)
Der Mischkonzern Evonik sieht sich bereit für den Gang an die Börse. "Der Schwung ist da, der Erfolg ist da, wenn unsere Eigentümer es wollten, könnten wir jetzt jederzeit mit den Vorbereitungen loslegen", sagte der Vorstandsvorsitzende Klaus Engel am Dienstag in einem Interview mit dem "Handelsblatt". Evonik ist ein Mischkonzern aus den Bereichen Chemie, Energie und Immobilien mit Sitz in Essen.

Im Jahr 2009 wurde das Unternehmen auf das Geschäftsfeld Spezialchemie ausgerichtet, was sich auszahlte. Evonik gilt als Kandidat für den DAX. Die Zahlen für das vierte Quartal 2010 will der Konzern am 16. März vorlegen. Bereits das dritte Quartal desselben Jahres war durch ein starkes Wachstum der Chemiesparte gekennzeichnet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •