Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ministerpräsident Weil für Gabriel als SPD-Spitzenkandidat für Bundestagswahl

News von LatestNews 2047 Tage zuvor (Redaktion)

Sigmar Gabriel
© über dts Nachrichtenagentur
Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat sich in die SPD-Debatte um die Spitzenkandidatur für die Bundestagswahl 2017 eingeschaltet. "Ein überzeugender Spitzenkandidat mit einem überzeugenden Team ist die beste Antwort auf die politische Konkurrenz", sagte Weil dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe). "Sigmar Gabriel ist die unumstrittene Nummer Eins der SPD."

Weil reagiert damit auf Schleswig-Holsteins SPD-Ministerpräsidenten Torsten Albig. Dieser hatte angeregt, auf einen Spitzenkandidaten im Bundestagswahlkampf zu verzichten. Dies kritisierte Weil: "Die SPD hat es selbst in der Hand, mit guten Aussichten in diese Auseinandersetzung zu gehen. Dazu gehört als zwingende Voraussetzung auch Geschlossenheit."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •