Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ministerpräsident Maliki beschwört Einheit des Irak

News von LatestNews 898 Tage zuvor (Redaktion)

Nuri al-Maliki
© über dts Nachrichtenagentur
Der irakische Ministerpräsident Nuri al-Maliki hat die Einheit des Landes beschworen. "Der Irak ist eine Einheit - aus Sunniten, Schiiten, Arabern und Kurden", sagte der Ministerpräsident am Mittwoch im Staatsfernsehen. Die politischen Kräfte des Landes waren am Dienstagabend (Ortszeit) zusammengekommen, um über das Vorgehen gegen die Isis-Terroristen zu beraten, so Maliki.

Man wolle den Terroristen zusammen entgegentreten, betonte der irakische Ministerpräsident. Unterdessen gehen die Kämpfe zwischen der Terrorgruppe "Islamischer Staat im Irak und in Syrien" (Isis) und der irakischen Armee weiter: Isis-Kämpfer sollen laut übereinstimmenden Medienberichten die größte Öl-Raffinerie des Landes angegriffen haben. Die Raffinerie war erst wenige Stunden zuvor wegen des Vormarschs der Islamisten geschlossen worden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •