Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ministerpräsident Carstensen will hungernden Menschen helfen

News von LatestNews 1975 Tage zuvor (Redaktion)

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen
© Deutscher Bundestag / Achim Melde / Lichtblick, über dts Nachrichtenagentur
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen will nach seinem Ausscheiden aus der Politik im nächsten Jahr weiter aktiv bleiben. Er könne sich gut vorstellen, Hungernden in der Welt zu helfen, sagte der CDU-Regierungschef im Interview mit den "Lübecker Nachrichten" (Mittwochsausgabe). "Diese über eine Milliarde Menschen müssen ein Thema im politischen Geschäft werden."

Das treibe ihn um, so der 64-Jährige weiter. Nach seinem Abschied im kommenden Jahr werde er wohl in Schierensee wohnen bleiben. Seine Frau wolle ihm außerdem Madagaskar zeigen. "Ein Buch werde ich sicherlich nicht schreiben", sagt Carstensen. Er habe nicht vor, mit irgendwem abzurechnen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •